Rathausinformationssystem

Sitzungsunterlagen im Internet jetzt abrufbar


Die Sitzungsunterlagen im Internet abrufbar zu machen, war ein Antrag aus einer Bürgerversammlung. Das Thema wurde im Stadtrat beschlossen. Die sitzungsvorbereitenden Unterlagen stehen nun der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.

 

Über das Bürgerinformationssystem, das auf der Startseite der städtischen Homepage unter www.landsberg.de auf der rechten Seite unter „Stadtrat“ aufrufbar ist, können sich die Bürgerinnen und Bürger über Inhalte der Tagesordnungspunkte informieren. Zu jedem Tagesordnungspunkt lassen sich die jeweilige Sitzungsvorlage und die zugehörigen Anlagen anzeigen. Die Informationen können auch als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung klärt über die Möglichkeiten auf.

Die Stadtratssitzung am 6. Mai ist die erste Sitzung, für die die Unterlagen auf diesem Wege veröffentlicht werden.

 

 

Zum Bürgerinformationsystem

Stadt Landsberg am Lech
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech

Stand: 12/15/2017
Quelle: