Kinderprogramm der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Landsberg bietet auch im Januar und Februar 2018 ein umfangreiches Kinderprogramm an.

Das Programm finden Sie auch immer hier: www.stadtbuecherei-landsberg.de

 

 


Am Dienstag, dem 9. Januar 2018, lesen wir um 15 Uhr die Geschichte: „Ben, der Schneemann“ von Guido van Genechten und basteln anschließt lustige Schneemänner zum Aufhängen.
Der kleine Schneemann Ben ist sehr traurig. Seit Tagen und Wochen steht er regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern. Sie haben ihm erzählt, dass sich Schneemänner nie bewegen dürfen, da sie sonst schmelzen. Obwohl Ben große Angst hat zu schmelzen, sehnt sich jede einzelne Schneeflocke in seinem Körper nach Bewegung. Er möchte rennen, springen, spielen – einfach glücklich sein …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 3. Januar 2018 in der Stadtbücherei.
Für Kinder ab 5 Jahren.
Kindertheater in der Stadtbücherei!

Am Dienstag, dem 23. Januar 2018,
kommt das Kindertheater KnuTh in die Stadtbücherei und spielt um 15 Uhr: „Am Samstag kam das Sams zurück“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Paul Maar.
Endlich kommt das Sams zurück. Dieses kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Mit den blauen Wunschpunkten und mit der fantastischen Wunschmaschine gehen Wünsche in Erfüllung. Doch als sich die beiden auf eine Südseeinsel wünschen, wird es für das Sams gefährlich …
Gespielt wird diese Geschichte mit Stabfiguren, Handpuppen und Schauspiel.
Eintritt: 4 €
Eintrittskarten gibt es ab dem 16. Januar 2018 in der Stadtbücherei oder telefonische Reservierung (08191/94530).
Für Kinder ab 4 Jahren.

Am Dienstag, dem 6. Februar 2018,
lesen wir um 15 Uhr die fantastische Geschichte „Vom Hut, der nicht zaubern wollte“ von Susan Niessen und Antje Drescher und basteln anschließend einen Zauberhut, aus dem ein weißer Hase springt.
Der geheimnisvolle alte Zylinder, den Papa mitgebracht hat, ist ein echter Zauberhut! Das behauptet jedenfalls Papa. Ob man damit auch einen weißen Hasen herbeizaubern kann? Johanna will es unbedingt herausfinden. Doch dazu braucht sie das richtige Zauberwort. Aber wen sie auch fragt, keiner weiß, wie es lautet. Nicht mal Ralf, der zu Hause einen Zauberkasten hat und sich auskennt. Aber dann, als Johanna schon aufgeben will, passiert etwas Unglaubliches …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 30. Januar 2018 in der Stadtbücherei oder
Für Kinder ab 5 Jahren.

Am Dienstag, dem 20. Februar 2018,
lesen wir die lustige Geschichte: “Anna und der Meerschweinchenvampir“ von Christine Goppel und basteln im Anschluss zusammen.
Anna liebt Vampire! Sie wünscht sich unbedingt einen Vampir als Spielkamerad. In der Schule wird sie deshalb ausgelacht. Doch eines Tages bringt ihr Vater ihr einen kleinen Karton mit nach Hause. Darin sitzt etwas Schwarzes, Wuscheliges mit blitzenden Zähnen …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 13. Februar 2018 in der Stadtbücherei .
Für Kinder ab 5 Jahren.



Stadtbücherei Landsberg im Lechstadel
Montag, Dienstag, Freitag 11 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 13 Uhr
Donnerstag 13 - 19 Uhr
Zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat 10 - 13 Uhr

Lechstr. 132 1/2
86899 Landsberg am Lech
Tel.: 08191 - 9453-0
Fax: 08191/9453-29
E-Mail: stadtbuecherei@landsberg.de
Internet: http://www.stadtbuecherei-landsberg.de

Stadt Landsberg am Lech
Katharinenstr. 1
86899 Landsberg am Lech

Stand: 02/17/2018
Quelle: