Suche   
Tourismus | Stadtführungen | Dominikus Zimmermann und seine Zeit

Dominikus Zimmermann und seine Zeit


Landsberg im Zeitalter des Barock und Rokoko

Termine 2017:
29. April
30. September

jeweils um 14:00 Uhr

Treffpunkt: Historisches Rathaus


Preise:
Erwachsene Euro 10,00
Jugendliche Euro 5,00
Anmeldung unbedingt erforderlich jeweils am Freitag bis 14:00 Uhr!
 

Dominikus Zimmermann war zu seiner Zeit wohl einer der bedeutendsten kunstschaffenden Persönlichkeiten in der Stadt Landsberg am Lech. Er zog 1716 mit seiner Familie von Füssen nach Landsberg und ihm wurde im selben Jahr das Bürgerrecht verliehen. Bis zu seinem Umzug in die Wies im Jahr 1757, hat er als Mitglied des Inneren Rates und als einer der vier Bürgermeister aktiv am öffentlichen Leben in Landsberg teilgenommen und als Baumeister, Stukkator und Freskenmaler durch die Schaffung profaner und sakraler Werke das Stadtbild mitgeprägt.

 

   
VOILA_REP_ID=C1257154:0025DF39