Der Christkindlmarkt in Landsberg am Lech – Weihnachtszauber erleben

Am Freitag, 29. November 2019 ist es wieder so weit. Der Landsberger Christkindlmarkt öffnet seine Pforten und lässt Weihnachtsvorfreude aufkommen. Bis Sonntag, 22. Dezember 2019 können sich große und kleine Besucher täglich von den vielfältigen Waren, weihnachtlichen Düften und glitzernden Lichtern begeistern lassen.

Auch in diesem Jahr bietet die Landsberger Altstadt rund um die Stadtpfarrkirche, die Fußgängerzone und auf dem Hauptplatz eine einzigartige Kulisse für den Landsberger Christkindlmarkt. Feierlich eröffnet wird er am 29.11.19 um 17:00 Uhr mit dem Prolog des Landsberger Christkindls. Danach lassen rund 60 Händler in den weihnachtlich dekorierten Buden keine Wünsche der Besucher offen. Es werden besondere Dinge angeboten, wie Weihnachtsdekorationen aller Art, Krippenzubehör, Schmuck aber natürlich auch Glühwein, Bratwürste, Maroni und andere Köstlichkeiten.
Zu einem Christkindlmarkt gehört passende weihnachtliche Musik. An mehreren Abenden werden Blasorchester und Musikkapellen aus Landsberg am Lech und Umgebung mit besinnlichen Klängen zur besonderen Adventsstimmung beitragen. Die genauen Termine für die musikalische Umrahmung können dem Programmm im Flyer entnommen werden.

Auf dem Landsberger Christkindlmarkt werden auch die Kinderaugen leuchten. Das Landsberger Christkindl freut sich schon jetzt auf die kleinen Besucher im Christkindlhäusl, das am 29.11.19 ab 17:15 Uhr und dann an den Dienstagen um 17:00 Uhr und am Schlusstag, am 22.12.19 um 19:00 Uhr geöffnet hat. Am Christkindlhäusl befindet sich auch der Briefkasten für die Weihnachtspost der Kinder. Der Nikolaus kommt am Donnerstag, 05.12.19 um 18:00 Uhr auf den Christkindlmarkt. Von Montag bis Donnerstag erwartet die Kinder eine lebendige Kinderkrippe. Schulkinder führen ab 17.30 Uhr ein Krippenspiel auf.

„Geigenklang und Lichterglanz – Das Christkindl erzählt“ erlebt das Publikum am Hauptplatz, wenn sich am 10.12.2019 um 17:00 Uhr die Fenster des Historischen Rathauses öffnen und das Christkindl zusammen mit dem Maxiorchester der städtischen Sing- und Musikschule auftritt.

Schön wie Glockenklang sind die Stimmen des „Trio mit Duetten“ (Klaudia Regösz, Regine Peschke und Franzsika Reif), das am 15.12.2019 um 17:00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die Klosterkirche lädt.
Der Landsberger Christkindlmarkt mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre lädt zum Genießen der Weihnachtszeit ein!

Der Landsberger Christkindlmarkt eröffnet am Freitag, 29. November und schließt am Sonntag, 22. Dezember. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 16:00-20:00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 14:00-20:00 Uhr.

Der Flyer mit dem Rahmenprogramm liegt in allen öffentlichen Einrichtungen aus. Weitere Informationen zum Christkindl und dem Programm auf dem Christkindlmarkt sind unter www.landsberger-christkindlmarkt.de zu finden.