Stadtführungen in der Adventszeit

Die Stadt Landsberg am Lech begeistert nicht nur in den Sommermonaten. Auch im Winter übt sie einen ganz besonderen Reiz aus. Vor allem in der besinnlichen Zeit im Advent. Die Tourist-Information der Stadt Landsberg am Lech bietet besinnliche Spaziergänge durch die Stadt an. An der Seite der Stadtführer erfahren die Teilnehmer Interessantes über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Landsberg am Lech.

„Musikalischer Spaziergang im Advent“
Fast vergessene Bräuche, interessante Anekdoten und festliche Musik vermitteln Besinnlichkeit und Einkehr in der hektischen Vorweihnachtszeit. Bei der Führung durch die Landsberger Altstadt gibt das Tourdion-Ensemble weihnachtliche Weisen in seinen historischen Gewändern zum Besten. Ein Privatkonzert mit Stadtführung – nicht nur für Freunde der vokalen Kammermusik ein besonderes Erlebnis. Zum Ausklang erhebt das Tourdion-Ensemble mit den Besuchern ein Glas Wein. Diese Führung findet am Samstag, 7.12.2019 um 14:00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist an der Heilig-Kreuz-Kirche. Die Anmeldung in der Tourist-Information oder unter 08191 - 128 246 ist bis Freitag, 6.12.2019 um 12:00 Uhr möglich. Garantierte Durchführung ab 10 Personen.

„Stadtführungen in der Adventszeit“
Wo kann man sich schöner auf die Weihnachtszeit einstimmen, als in der Altstadt von Landsberg am Lech. Gerade dann, wenn es überall glitzert und funkelt, ist die Stadt noch ein bisschen schöner. Aber kennen Sie wirklich alle Gassen, Winkel und Ecken der Stadt und die Geschichten dazu? Nehmen Sie sich in der Vorweihnachtszeit ein wenig Zeit und gehen Sie mit auf eine besondere Stadtführung durch die weihnachtliche Altstadt.
Lassen Sie sich vom vorweihnachtlichen Glanz der Stadt verzaubern. Kommen Sie mit unseren Stadtführern auf einen besinnlichen Spaziergang durch die historische Altstadt. Entlang der Stadtmauern, durch weihnachtlich beleuchtete Gassen und mit Interessantem zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist diese Führung ein besonderes Erlebnis. Ein kleiner Umtrunk zum Ausklang rundet diesen Rundgang ab.
Termine der Adventsführungen 2019:
Samstag: 30. November, 14. Dezember, 21. Dezember
Sonntag: 1. Dezember, 8. Dezember, 15. Dezember, 22. Dezember
Treffpunkt: Historisches Rathaus am Hauptplatz
Zeit: 14.30 Uhr
Dauer: Ungefähr 1,5 Stunden
Preis: Erwachsene 5,00 Euro, Kinder und Jugendliche 2,00 Euro
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Alle Informationen zu den Stadtführungen