05.04.2018: Altstadtshuttle und Altstadtticket

Stadtbus: Altstadtshuttle fährt an den Samstagen bis 17 Uhr. Mit dem Altstadtticket für nur 1 Euro hin und zurück

Ab sofort bietet der Stadtbus an den Samstagen eine weitere Linie an. Die Linie 302, das „Altstadtshuttle“, beginnt mit seiner Tour nach der letzten Fahrt der Linie 1 und sorgt dafür, dass die Landsberg Altstadt auch bis 17 Uhr im 15- Minutentakt mit dem Stadtbus erreichbar ist. Das „Altstadtshuttle“ eignet sich besonders für Besucher der Stadt, die auf dem kostenlosen Park&Ride Parkplatz an der Münchener Straße gegenüber des Baumarkts parken und in die Stadt pendeln möchten. Die Haltestelle „Adlerstelle“ befindet sich in unmittelbarer Nähe. Das Shuttle fährt von dort ab 13 Uhr alle 15 Minuten den Hauptplatz an, anschließend zum Bahnhof und wieder zurück.
Weiterhin gilt in diesem Bereich ab sofort das „Altstadtticket“. Für nur einen Euro fährt man bequem von der Haltestelle Adlerstraße zum Hauptplatz, zum Bahnhof und wieder zurück. Das Ticket gibt es die ganze Woche über und gilt in allen Stadtbuslinien (1, 30, 302) auf dieser Strecke. Es kann nur an der Haltestelle Adlerstraße erworben werden.
Wer den Stadtbus mit seinen Vorzügen einfach mal testen möchte, kann dies auch im ganzen Jahr 2018 an den jeweils ersten Samstagen im Monat tun. Einfach einsteigen und mitfahren. Der Stadtbus fährt an diesen Samstagen kostenlos.
Weitere Informationen und Fahrpläne: www.stadtbus-landsberg.de