08.05.2018: Kinderprogramm in der Stadtbibliothek für Mai und Juni

„Maxeline Regenschirm“
Am Dienstag, dem 15. Mai 2018, lesen wir um 15 Uhr die lustige Geschichte „Maxeline Regenschirm“ von Jutta Treiber und Birgit Antoni und basteln anschließend Regenschirme.
Draußen regnet es, und man kann gar nichts tun, was Spaß macht. Klar, dass Maxeline sauer ist. „Ganz und gar nicht klar!“, findet der Regenschirm und zeigt der verwunderten Maxeline, wie lustig es im Regen sein kann. Besonders mit einem Schirm, der gerne duscht und Ringelspiel fährt!
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 08.05.2018 in der Stadtbibliothek.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Schatzsuche in der Stadtbibliothek!
Am Dienstag, dem 12. Juni 2018, lesen wir um 15 Uhr die Piratengeschichte: „Käpten Knitterbart und seine Bande“ von Cornelia Funke und anschließend starten wir eine wilde Schatzsuche kreuz und quer durch die Stadtbibliothek.
Käpten Knitterbart ist der Schrecken aller Meere. Wenn sein Schiff, der „Blutige Hering“, am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor ihm und seiner wilden Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbeifahren lassen sollen. Denn an Bord ist ein kleines Mädchen namens Molly …
Um anschließend an den Schlüssel zur Schatzkammer zu gelangen, müssen die kleinen Schatzsucher Piratenflaggen erbeuten, eine Flaschenpost finden, Fragen zur Piratengeschichte beantworten, einen Piratenfluch aufstöbern und vieles mehr.
Eintritt: 1,50 €. Eintrittskarten gibt es ab dem 05.06.2018 in der Stadtbibliothek.
Für Kinder ab 4 Jahren.

“Lotta macht einen Ausflug“
Am Dienstag, dem 26. Juni 2018, lesen wir die lustige Geschichte: “Lotta macht einen Ausflug“ von Daniel Napp und basteln zusammen kleine Hunde.
Heute ist Dreikäsehoch-Tag im Tierheim und da dürfen Lotta und ihr kleiner Bruder Theo die Hunde ausführen. Durch eine klitzekleine Schwindelei bekommt Lotta den riesigen und sehr starken Wolfshund Murphy, anstatt wie sonst immer, ein kleines Hündchen. Murphy will allerdings nicht brav mit Lotta mitgehen, er hat ganz andere Vorstellungen davon, wohin der Spaziergang gehen soll. Was kann Lotta nur tun?
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 19. 06 2018 in der Stadtbibliothek.
Für Kinder ab 5 Jahren.

Weitere Informationen zum Angebot der Stadtbibliothek auf www.stadtbibliothek-landsberg.de