22.05.2018: Lesezeichen Malwettbewerb

So schön können Lesezeichen sein! –
Zum 25-jährigen Jubiläum der Stadtbibliothek Landsberg fand ein Lesezeichen – Malwettbewerb statt.


Unter dem Slogan „Im Zeichen des Lesens – Lesezeichen“ wurden die Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule an der Platanenstraße im Kunstunterricht bei Astrid Häckl kreativ.
104 wunderschöne Lesezeichen wurden gemalt und die Auswahl, welche Bilder gedruckt werden, fiel der Stadtbibliothek sehr schwer. Mit zehn Motiven ging die Stadtbibliothek schließlich in Druck. Die Lesezeichen liegen in der Bibliothek zum Mitnehmen für alle Besucher aus.
Alle Bilder des Malwettbewerbs sind zurzeit im Foyer der Stadtbibliothek ausgestellt. Die Ausstellung wird noch bis zum 5. Juni in der Stadtbibliothek bleiben und danach in der Grundschule an der Platanenstraße zu sehen sein. Die Stadtbibliothek möchte den Kindern, die beim Malwettbewerb mitgemacht haben und mit großem Einsatz die wunderschönen Lesezeichen gestalteten, sehr herzlich danken.