23.04.2018: Bürgerkonferenz "Kultur+Freizeit"

Im Rahmen der Entwicklung einer Kommunalen Gesamtstrategie „UNSER LANDSBERG 2035 – GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN“ findet am Dienstag, den 08.05.2018 von 18 – 21 Uhr im Historischen Rathaus die zweite Bürgerkonferenz, dieses Mal zum Thema „Kultur + Freizeit“ statt.

Auch im Strategieteam „Kultur + Freizeit“ wurden die Ergebnisse der Online-Beteiligung und die Bürgervorschläge aus dem Bürgerdialog diskutiert und eingearbeitet. Die nun finalen Zielentwürfe bzw. deren Änderungen und Ergänzungen werden in der Bürgerkonferenz kurz vorgestellt.
Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt jedoch auf der Diskussion der Leitprojekte. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, folgende Leitprojekte mitzudiskutieren:
1. Nachtkultur „Lebt Landsberg am Lech bei Nacht?“
2. Kulturförderung – transparent und möglichst gerecht
3. Mehrgenerationen-Freizeit-Park südlich des Englischen Gartens.

Weitere Informationen zu den Zielentwürfen, den Leitprojekten sowie den Flyer zum Download finden Sie unter www.landsberg2035.de. Wie bei allen Bürgerkonferenzen wird auch hier um Anmeldung gebeten unter landsberg2035[at]landsberg[dot]de.


Termine für die weiteren Bürgerkonferenzen sind:
Dienstag, 15.05.2018 BILDUNG + SOZIALES
Donnerstag, 17.05.2018 WIRTSCHAFT + DIGITALISIERUNG
Montag, 04.06.2018 BAUEN + WOHNEN
Die Bürgerinnen und Bürger sind zum Mitmachen aufgerufen. Flyer zum Mitnehmen liegen im Bürgerbüro, in der Stadtbibliothek sowie in der Tourist-Information aus.