28.03.2018: Läuft: "Kreative Stadtradltour"

Am Samstag, den 7. April 2018 findet im Rahmen der 2. Jugendkonferenz in Landsberg am Lech die „Kreative Stadtradltour“ von 14.00 – 17.00 Uhr statt.
Das Jugendzentrum Landsberg lädt jugendliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu ein, bei der „Kreativen Stadtradltour“ gemeinsam herauszufinden, wie die Stadt aus ihrer Sicht fahrradfreundlicher und das Fahrradfahren attraktiver gemacht werden kann. Es geht darum, vor Ort Schwachstellen zu identifizieren, Lösungen zu finden und zu überlegen, warum Jugendliche mit dem Rad fahren oder warum sie dies nicht tun.
Die „Kreative Stadtradltour“ startet um 14.00 Uhr vor der „Fahrbar“ am Sandauer Tor. Gemeinsam touren die Teilnehmer durch Landsberg am Lech. Um ca. 16.30 findet gegenüber der Fahrbar die Abschlussrunde statt. Alle Teilnehmer sind anschließend herzlich zum Grillen eingeladen.
Zur Vorbereitung der „Kreativen Stadtradltour“ gibt es auf www.jugend-landsberg.de eine Umfrage rund ums Radfahren in Landsberg am Lech. Unter allen TeilnehmerInnen verlosen wir Einkaufsgutscheine für Fahrbar-Bikes und das Bike-Center.
In Zusammenarbeit mit „Fahrbar-Bikes Landsberg“ und dem „Bike-Center Landsberg“ erhalten Jugendliche bei der Tour auch die Möglichkeit E-Bikes zu testen.
Die 2. Jugendkonferenz 2018 ist eine Maßnahme der offenen Jugendbeteiligung „Läuft“.
Das Team des Jugendzentrums Landsberg am Lech freut sich auf eine rege Teilnahme und eine erkenntnisreiche Jugendkonferenz.