Annegret Michler kehrt als Stadtbaumeisterin nach Landsberg zurück

Stadtbaumeisterin Birgit Weber geht Mitte des Jahres in den Ruhestand. Annegret Michler wird ab dem 1. September 2023 das Amt von ihr übernehmen. Mit ihr kehrt ein bekanntes Gesicht zurück in die Stadtverwaltung, denn sie ist nicht nur die Nachfolgerin, sondern auch die Vorgängerin von Birgit Weber.

Nachdem Annegret Michler bereits von 2004 bis 2015 als Stadtbaumeisterin in Landsberg tätig war, entschied sie sich, ihren Fokus auf die Erziehung ihrer drei Kinder zu legen. Allerdings blieb sie beruflich nicht untätig, sie baute während dieser Zeit ihr eigenes Büro für Stadtplanung und Stadtentwicklung auf. Der Antrag auf Versetzung in den Ruhestand von Birgit Weber bot die Chance, wieder in ihre „alten Fußstapfen“ zu treten.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl sieht die Stellenbesetzung äußerst positiv: „Annegret Michler kennt durch ihre Tätigkeit bis 2015 die Stadtentwicklung in Landsberg. Große Projekte wie ULP hatte sie selbst noch anfangs begleitet. Dies gibt der Stadt Landsberg die Chance eines nahtlosen Übergangs. Annegret Michler hatte mehrere Angebote vorliegen, von daher bin ich sehr glücklich, dass sie sich schlussendlich für eine Rückkehr nach Landsberg entschieden hat. Mit der Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes, der Entwicklung des Flugplatzes Penzing und unseren Wettbewerben „Aufwertung nördliche Altstadt“ und „Pfettenstraße“ haben wir große Aufgaben vor uns. Annegret Michler kann auf ein hochmotiviertes Team zählen, das sich auf ihren Dienstantritt freut.“