Ausstellung im Rathausfoyer

Das Motto „Sehnsucht“ der Kreiskulturtage greift die Künstlerin Eva Mähl mit ihrer Ausstellung „L.U.S.T.“ auf. Großformatige, expressiv bemalte Stoffbahnen hängen von der hohen Decke des Rathausfoyers, farbig, fetzig, sinnlich. Der Betrachter wird eingeladen, auf „Tuchfühlung“ zu gehen mit Mündern, Augen, Händen und Haut. „Lust ist positiv, kraftvoll und konstruktiv“, kommentiert die Künstlerin. „und bereits einen Schritt weiter als die Sehnsucht, die für sich immer unerfüllt bleibt. Die Lust steht bereits mit einem Bein in der Erfüllung.“

Umrahmt wird die Installation von einer Serie fotografisch geprägter Papierarbeiten, die durch den persönlichen und intimen Blick der Künstlerin auf den menschlichen Körper Sehgewohnheiten und body standards spielerisch – und natürlich lustvoll -  hinterfragen sollen. Diese Ausstellung wurde unterstützt vom Kulturbüro der Stadt Landsberg am Lech.

Die Ausstellung im Rahmen der Kreiskulturtage findet vom 15.05.2022 bis zum 27.05.2022 in der Rathausgalerie im Foyer des Historischen Rathauses Landsberg statt. Sie kann von Montag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr, am Samstag und Sonntag von 10:00-17:00 Uhr besucht werden.

Die Vernissage findet am Samstag,14.05.2022 um 10:30 Uhr statt.