Baumfällarbeiten an der Bahnlinie

An der Bahnlinie 5365 Landsberg-Schongau stehen Bäume, die sich in einem schlechten Zustand befinden und sich bei entsprechender Witterung als verkehrsgefährdend erweisen könnten. Es handelt sich dabei um 23 Eschen auf städtischem Grund im Bereich der Fußgängerüberführung von der Valentin-Kindlin-Straße zum AKE Kindergarten. Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen wurde nun eine Baumpflegefirma mit der Fällung der Bäume beauftragt. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten ausgeführt.

Abschnitt 1:

Am Dienstag, 18. und Mittwoch, 19. Oktober werden die ersten Eschen mittels Fällgreifer abgetragen. Die Arbeiten werden von der Westseite der Bahnlinie ausgeführt. Die Zufahrt erfolgt über die Graf-von-Stauffenberg-Straße. Es müssen Parkplätze für den Fällgreifer und den Materialtransport gesperrt werden.

Abschnitt 2:

Die restlichen Bäume werden zwischen Montag, 24. bis Donnerstag, 27. Oktober mittels Seilklettertechnik und Mobilkran entfernt. Dies erfolgt von der Valentin-Kindlin-Straße aus. Um den Mobilkran aufstellen zu können kommt es zur Komplettsperrung der Valentin-Kindlin-Straße. Die Umleitung ist entsprechend beschildert (über Hans-Multscher-Straße, Ulrich-Kiffhaber-Straße und Ignatius-Merani-Straße).