Besuch aus Hudson/Ohio - Gastfamilien für jugendliche Schüler gesucht

Seit 1984 ist Landsberg am Lech mit Hudson/Ohio städtepartnerschaftlich verbunden. Hudson liegt etwa 50 km südlich von Cleveland im Staate Ohio. In den vergangenen Jahren waren Landsberger Jugendliche über mehrere Monate hinweg in Hudson und besuchten dort die High School. Für die Zeit vom 8. Juni bis 7. Juli 2019 kommen nun drei Ausstauschschüler im Alter von 15 – 18 Jahren nach Landsberg am Lech und werden hier das Ignaz-Kögler-Gymnasium besuchen.

Für diese drei Schüler werden noch Gastfamilien mit eigenen schulpflichtigen Kindern gesucht. Die Jugendlichen werden auch während der Pfingstferien in der Gastfamilie sein. Eventuell anfallende Fahrtkosten übernimmt der Förderverein für Städtepartnerschaften Landsberg, der sich auch um die Abholung der Schüler vom Flughafen München kümmern wird. Zudem bietet der Förderverein der Städtepartnerschaft weitere Unterstützung hinsichtlich Freizeitgestaltung, Betreuung und Programm der Gastschüler an, falls dies gewünscht ist.

Ansprechpartner für weitere Fragen und auch für Zusagen ist Axel Flörke, zu erreichen über Email axel.floerke@gmx.de bzw. telefonisch unter 0171 6516960. Gerne wird er alle Fragen beantworten.