Bürgerversammlungen 2022

Die Stadt Landsberg am Lech lädt ihre Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu den Bürgerversammlungen in den Stadtteilen ein. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl wird in den Bürgerversammlungen über laufende Projekte informieren, auf örtliche Angelegenheiten eingehen und Anfragen, Wünsche und Anträge der Bürgerinnen und Bürger beantworten. Die jeweilige Tagesordnung ist auf www.landsberg.de einzusehen. Die Bürgerversammlung für die Stadt Landsberg am Lech fand bereits im Frühjahr statt.

Anfragen und Anträge werden gerne ab sofort entgegengenommen. Diese können schriftlich bei der Stadtverwaltung, bitte bis spätestens eine Woche vor der jeweiligen Bürgerversammlung, per Fax (08191/128-59261) oder per E-Mail (ob-buero@landsberg.de) eingereicht werden.

Stadtteil Erpfting
Donnerstag, 10. November 2022 um 19:30 Uhr im Gasthaus „Erpftinger Sonne“, Hauptstraße 51 in Erpfting

Eine Bürgerversammlung ist eine besondere Veranstaltung, die in der Bayerischen Gemeindeordnung verankert ist. Sie ist für Bürgerinnen und Bürger eine elementare Plattform zur politischen Teilhabe. „Unsere Stadt lebt von einem regen Austausch miteinander.“, so Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl.