Der "Lumpige Donnerstag" in Landsberg am Lech

Am 28.02.2019 findet der weithin beliebte Faschingsumzug durch die Landsberger Innenstadt statt. Der Faschingsverein „Licaria Landsberg am Lech e.V.“ zieht mit Faschingsgruppen und Kapellen in diesem Jahr erstmals auf einer neuen Route durch die Stadt:
Die Aufstellung des Umzuges findet ab 11:30 Uhr in der Von-Kühlmann-Straße statt. Der Faschingsumzug startet dann ab 13.30 Uhr über die Karolinenbrücke, Hubert-von-Herkomer-Straße, Hauptplatz, Ludwigstraße, Vorderer Anger, Sandauer Tor über die Sandauer Brücke zurück in die Von-Kühlmann-Straße bis zum Parkplatz „Papierfleck“ am Mutterturm. Der Umzug endet dort voraussichtlich um 15.00 Uhr, bis 16.00 Uhr sollte er sich aufgelöst haben.

Die Von-Kühlmann-Straße wird für den Umzug von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr gesperrt.
Durch die Sperrungen ist mit eingeschränkten Park- und Zufahrtsmöglichkeiten in der Innenstadt und in der Von-Kühlmann-Straße sowie mit einem erhöhten Geräuschpegel zu rechnen.

Die Stadtbusse fahren am Lumpigen Donnerstag wie folgt:

LinieRichtungÄnderung
Linie 1KornfeldDie letzte Fahrt startet um 13.02 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:24 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 2St.-Ulrich-PlatzDie letzte Fahrt startet um 13.00 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:28 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 3St.-Ulrich-PlatzDie letzte Fahrt startet um 11.00 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 11:26 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 5Obere WiesenDie letzte Fahrt startet um 13.02 Uhr am Bahnhof/ZOB und endet dort um 13:22 Uhr. Danach ist der Betrieb eingestellt.
Linie 30Adlerstr. – KauferingDie Haltestellen Adlerstraße, Ziegelanger, Bayertor/Münchener Str. und Hauptplatz werden im Zeitraum von 13.30 Uhr bis Betriebsende nicht angefahren. Die Busse verkehren in diesem Zeitraum nur zwischen Kaufering und Bahnhof/ZOB.

Weitere Informationen zum Faschingsumzug auf www.licaria.de