„Die Highlanderin“ – Lesung von Eva Fellner

Die Landsberger Autorin Eva Fellner ist am Donnerstag, 15. Dezember 2022 um 19:30 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek Landsberg und liest aus ihrem Roman „Die Highlanderin“.

Bereits in der 5. Auflage befindet sich schon der bekannte erste Teil der Highlanderin-Reihe aus dem Aufbau Verlag Berlin. Die Autorin ist in Murnau geboren und verbrachte ihre Jugend in Landsberg. Nun wird sie am 15. Dezember um 19:30 Uhr aus ihrer Schottland-Trilogie lesen und tritt dafür in einem mittelalterlichen Kostüm aus dieser Zeit in der Stadtbibliothek auf.

Die Geschichte spielt zu Beginn des 14. Jahrhunderts zunächst im Orient und lässt die Titelheldin, eine Mischung aus Assassine, Medicus und Clanführerin nach einigen Abenteuern in die Highlands nach Schottland reisen. Dort behauptet sich die mutige Frau mit scharfem Schwert und schlagenden Argumenten. Der ungewöhnliche Roman ist der erste einer Buchreihe, von der ein dritter Band seit Oktober im Buchhandel erhältlich ist.

Der Eintritt zur Lesung ist frei.