Einbahnstraßenregelung Von-Kühlmannstraße ab 17. Oktober

Für das Brückenwiederlager auf der Westseite des Lechs werden die Bauarbeiten bereits im Oktober beginnen. Dazu sind vorbereitenden Arbeiten erforderlich, wie das Setzen von Spundwänden und Bohrpfählen. Für die Baustelle müssen Teilbereiche der Von-Kühlmann-Straße gesperrt werden. Daher wird eine Einbahnstraßenregelung in Nord-Süd-Richtung eingerichtet. Die Zufahrt aus Richtung Postberg ist bis zum Parkplatz Papierfleck vor dem Landratsamt Landsberg am Lech frei.
Somit kann der Stadtbus während der gesamten Baumaßnahme ohne Einschränkung über die Von-Kühlmann-Straße geführt werden. Der Gehweg entlang der Baustelle am Papierbach wird in dieser Zeit für die Fahrbahn genutzt. Entlang des Lechs ist der Weg für Fußgänger und Radfahrer ebenfalls gesperrt, da im Baustellenbereich Lebensgefahr besteht. Eine Durchgangsmöglichkeit entlang der Von-Kühlmannstraße kann während der Bauzeit nicht ermöglicht werden.

Die halbseitige Sperrung wird ab 17. Oktober eingerichtet und wird voraussichtlich bis Ende Juni 2020 bestehen.