Eine Doppeldecker-Bustour zur Jugendkonferenz

18.10.2018 Eine Doppeldecker-Bustour zur 3. Jugendkonferenz in Landsberg am Lech

Wie mobil sind die Jugendlichen in Landsberg am Lech und in den Stadtteilen? Dieser Frage möchte man bei der 3. Jugendkonferenz auf den Zahn fühlen. Dabei will man ganz konkret schauen, wie die öffentlichen Verkehrsmittel, wie Stadtbus, Anrufsammeltaxi und Bahn in Landsberg am Lech für junge Leute attraktiver gemacht werden können.
Mit einem Doppeldecker geht es zu diesem Thema am Samstag, 20.10.2018quer durch die ganze Stadt. Die Doppeldecker-Bustour startet um 14:00 Uhr am Hauptplatz und führt über den Jugendplatz in Erpfting, den Bahnhof Landsberg und endet um 17 Uhr am Inselbad. An jeder Station ist der Zustieg oder auch der Ausstieg möglich.
An den Stationen und während der Fahrt bekomm en die Jugendlichen Informationen über den ÖPNV in Landsberg am Lech. Währenddessen haben die Jugendlichen das Wort und können ihre Fragen stellen, Ideen entwickeln und Vorschläge einbringen, damit die öffentlichen Verkehrsmittel für Jugendliche attraktiver und besser nutzbar werden.

Fahrplan für die Doppeldeckerbust-Tour:
14:00 Start am Hauptplatz
14:50 Abfahrt zum Jugendplatz Erpfting
15:00 Halt am Jugendplatz Erpfting
15:30 Abfahrt zum Bahnhof LL
15:40 Halt am Bahnhof LL
16:10 Abfahrt zum Inselbad
16:15 Halt am Inselbad
16:45 Abschlussrunde
17:00 Ende

Als Dankeschön für alle, die an der Doppeldeckerbus-Tour teilnehmen, gibt es pro TeilnehmerIn eine kostenlose Streifenkarte für den Stadtbus in Landsberg am Lech.
Getränke und kleine Snacks während der Jugend-Stadt-Bus-Tour sind für die TeilnehmerInnen kostenlos.

Alle Infos zur Jugendkonferenz und der Doppeldeckerbus-Tour  im Jugendzentrum Landsberg in der Spöttinger Straße 20.

Kontakt über Whatsapp: 0173/2753609 oder 08191 / 942415