Eröffnung des Spielplatzes am Wiesenring

Fröhliches Kinderlachen gibt es ab nächster Woche am Wiesenring. Der Spielplatz beim neuen Baugebiet am Wiesenring hat coronabedingt länger auf sich warten lassen. Nunmehr wurde er fertiggestellt und wird am Mittwoch, 28.09.2022 eröffnet. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl übergibt ihn um 14:00 Uhr feierlich in die Hände der Kinder. Dazu sind natürlich alle Kinder herzlich eingeladen.

Dann darf auf dem rund 450 m² großen Gelände nach Lust und Laune getobt werden. Der Spielplatz richtet sich insbesondere an kleinere Kinder und bietet tolle Spielgeräte, die darauf warten entdeckt zu werden. Das „Herzstück“ der Anlage ist das Sandschiff mit Kletternetz. Zusammen mit dem weiteren Schiff mit der Rutsche und dem Wal Wipptier können die Kleinen fantasievolle Abenteuer auf hoher See erleben. Zudem erwarten die Kinder eine Nestschaukel, ein Balanciergerät und ein Stehkarussell. Zwei Bänke laden zum Ausruhen ein.
Bis auf die Sandflächen ist der Boden mit Rasen begrünt. Im Spätherbst werden noch drei Bäume und eine Hecke gepflanzt. Für größere Kinder gibt es in der näheren Umgebung bereits mehrere Spielplätze wie z.B. den Abenteuerspielplatz an der Akeleistraße, den Spielplatz an der Viktor-Frankl-Straße und den Bergspielplatz am Galgenweg.

Zur Eröffnung dürfen sich die Kinder auf eine süße Überraschung freuen.