Frauensymposium – Lesung mit Schauspielerin Michaela May

AUSVERKAUFT - AUSVERKAUFT - AUSVERKAUFT

Am Mittwoch, 8. März, dem Weltfrauentag, wird die Schauspielerin Michaela May ihr neues Buch „Hinter dem Lächeln“ im Rahmen der von Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl im Jahr 2020 initiierten Veranstaltungsreihe „Starke Frauen stärken“ um 19:00 Uhr im Festsaal des Historischen Rathauses präsentieren. Mit ihrer Autobiografie öffnet Michaela May dem Leser eine Tür, die bislang verschlossen blieb - denn hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes. In ihrem Buch zeigt sich Michaela May nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Spende zur Unterstützung des Sozialfonds der Stadt Landsberg ist erwünscht.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um vorherige Anmeldung ab Montag, 20. Februar 2023 unter Telefon 08191 / 128 - 215 bzw. per E-Mail an anja.schuhmacher[at]landsberg[dot]de gebeten.

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Landsberg-Dießen statt.

Michaela May, bekannt aus Film, Fernsehen und vor allem Theater, ist in Riederau am Ammersee aufgewachsen. Im Jahr 2019 wurde ihr der Bambi-Ehrenpreis verliehen, 2021 erhielt sie beim Bayerischen Fernsehpreis den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten.
Die Schauspielerin unterstützt zahlreiche Hilfsorganisationen. Derzeit ist sie u. a. für eine Kampagne des Bayerischen Justizministeriums tätig, die das Thema „Vorsorge“ wie zum Beispiel Patientenverfügung etc.   betrifft. Hintergrund dieses Engagements ist sicherlich auch, dass Michaela May bereits in jungen Jahren ihre drei Geschwister verloren hat, und vor einigen Jahren dann auch ihre Mutter. Trotz dieser Verluste äußerte sich die Schauspielerin erst kürzlich in einem Interview: „Auch mit 70 Jahren fühle ich mich noch jung, weil ich das Leben liebe!“.