Gewerbeflächen: Unternehmensbefragung

Die Stadt Landsberg am Lech zählt zu einem der attraktivsten Wirtschaftsstandorte innerhalb der Europäischen Metropolregion München. Ziel ist es, diese Spitzenposition zu halten und weiter auszubauen, so Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl.

Um das gegenwärtige und zukünftige Handeln auf eine solide Grundlage zu stellen, hat die Stadt Landsberg am Lech ein Gewerbeflächenentwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Bis zum 18. Dezember werden in einem ersten Schritt Landsberger Unternehmen direkt angeschrieben. Damit wird eine qualifizierte Datenbasis geschaffen. Die Herausforderung bei der Gewerbeflächenentwicklung besteht darin, so André Köhn, Wirtschaftsförderer bei der Stadt Landsberg am Lech, Potentialflächen zu identifizieren und im Sinne der Stadt nachfragegerecht und ressourcenschonend zu entwickeln.

Der Onlinefragebogen ist auf der städtischen Homepage unter www.landsberg.de/wirtschaft/umfrage/ abrufbar.

Unternehmen die sich noch an der Umfrage beteiligen möchten, erhalten die Zugangsdaten direkt bei André Köhn unter 08191 128 303.