Herkomer-Konkurrenz findet 2022 statt

Mit viel Hoffnung wurde die Herkomer-Konkurrenz im vergangenen Jahr um ein Jahr verschoben. Leider ist auch der Nachholtermin für die beliebte Veranstaltung aufgrund der Corona-Beschränkungen heuer nicht umsetzbar. „Es ist schmerzlich, auf unsere Herkomer-Konkurrenz erneut verzichten zu müssen, Sicherheit und Gesundheit gehen vor.“, so Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl zu der Entscheidung.

Als älteste Tourenwagen-Rallye der Welt mit Oldtimern, die weit über 90 Jahre alt sind, zieht die Herkomer-Kokurrenz in zweijährigem Turnus immer wieder zahlreiche Zuschauer in unsere schöne Stadt. Die aktuellen Auflagen machen den Ablauf der Veranstaltung in gewohnter und beliebter Art und Weise nicht möglich. So könnten die Besucher insbesondere die populäre Präsentation der wunderschönen Oldtimer auf dem Landsberger Hauptplatz nicht aus der Nähe bestaunen. Die große Aufregung an Start und Ziel, die in besonderem Maße die Freude an der Rallye ausmacht, ist mit dem Hygienekonzept nicht zu vereinbaren.

Die Herkomer-Konkurrenz würde sich im Kern sehr verändern, so dass man sich dafür entschieden hat, die Veranstaltung in guter alter Tradition im Sommer 2022 nachzuholen. Termin dafür ist vom 07. bis 10.07.2022.