Himmlischer Job vergeben: Das Landsberger Christkindl ist gefunden

Die Stadt Landsberg am Lech und die VR-Bank Landsberg-Ammersee eG hatten auch in diesem Jahr wieder einen himmlischen Job zu vergeben: Gesucht wurde das Landsberger Christkindl 2018.

Acht bezaubernde Mädchen hatten sich heuer für diese besondere Aufgabe beworben. Vier Bewerberinnen kamen in die engere Auswahl. Die Entscheidung fiel auf die 18 jährige Lea Leis aus Kaufering. Die gebürtige Landsbergerin absolviert eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Sie hat in Ferienbetreuungen schon viele Erfahrungen mit Kindern sammeln dürfen, was ihr immer sehr viel Freude bereitet hat. Lea freut sich schon sehr auf die besondere Stimmung auf dem Christkindlmarkt und wie es sein wird, die Kinder im Christkindlhäusl begrüßen zu dürfen.

Die Aufgaben und Termine des Christkindls:
Als strahlende Attraktion wird es den Christkindlmarkt am 30.11.2018 feierlich eröffnen und im festlichen Kleid Kinderaugen zum Leuchten bringen. Während des Christkindlmarktes wird es den kleinsten Besuchern mit Rat und Tat zum Beispiel beim Schreiben der Wunschzettel zur Seite stehen. Außerdem wird es viele Hände schütteln und auch mal ein Autogramm schreiben. Begleitet wird das Landsberger Christkindl immer von einer Engelschar.

Unser Landsberger Christkindl tritt auf:
• Freitag, 30.11.2018, 17:00 Uhr: Eröffnung des Landsberger Christkindlmarktes mit anschließender Audienz im Christkindlhäusl
• Dienstag, 04.12.2018, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl
• Mittwoch, 05.12.2018, 18.00 Uhr Gemeinsam mit dem Nikolaus verteilt das Christkindl Süßigkeiten an die Kinder
• Dienstag, 11.12.2018, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl
• Dienstag, 18.12.2018, 17.00 Uhr: Audienz im Christkindlhäusl
• Sonntag, 23.12.2018, 19:00 Uhr: Schlusstag des Christkindlmarktes mit anschließender Audienz im Christkindlhäusl

Weitere Informationen zum Landsberger Christkindl und dem Christkindlmarkt auf www.landsberger-christkindlmarkt.de.