Instrumentenkarussell der Städtischen Sing- und Musikschule

Die Städtische Sing- und Musikschule baut den Bereich der musikalischen Früherziehung neben der Baby- und Kleinkindergruppe noch weiter aus. Ab September haben Grundschulkinder (1. und 2. Klasse) die Möglichkeit, beim Instrumentenkarussell über ein ganzes Schuljahr hinweg verschiedene Instrumente beschnuppern und kennenlernen. So kann spielend herausgefunden werden, welches Instrument weiterführend im Einzelunterricht vertieft werden soll. Mit Streich-, Blech- und Holzblasinstrumenten, Harfe / Klavier, Akkordeon, Gitarre und Schlagwerk werden insgesamt sieben Instrumental-Gruppen im Rahmen des Instrumentenkarussells angeboten.

Der Unterricht findet während der Schulzeit wöchentlich statt. Die Gruppen wechseln im Rhythmus der Schulferien. Es werden jeweils bis zu vier Kinder in einer Gruppe eingeteilt.
Termin für das Schuljahr 2022/23: Mittwoch: 12:45 Uhr – 13:30 Uhr
Anmeldung ab sofort online über die Website www.musikschule-landsberg.de

Für Fragen steht die Städtische Musikschule gerne zur Verfügung, E-Mail  musikschule@landsberg.de , Telefon 08191 128 - 115 oder – 109.