Jungbürgerversammlung

Am Samstag, 9. November 2019 sind wieder alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen von 14 bis 21 Jahren zu „Läuft-Live“, der Jungbürgerversammlung der offenen Jugendbeteiligung „Läuft“ eingeladen. Beginn ist um 15 Uhr im Jugendzentrum Landsberg in der Spöttinger Straße 20. Ende der Veranstaltung ist voraussichtlich um 18 Uhr.

Die Jungbürgerversammlung „Läuft-Live“ dient dazu, die wichtigsten Themen, Ergebnisse, Anregungen und Forderungen von Jugendlichen zu sammeln und zu diskutieren. In Form einer Live-Talkshow, haben alle jungen Menschen aus ganz Landsberg am Lech die Gelegenheit in lockerer Runde mit allen Anwesenden, dem Oberbürgermeister und Mitgliedern des Stadtrats über ihre Anliegen und Ideen für die Stadt zu diskutieren. Außerdem möchte „Läuft“ zusammen mit den jungen Leuten herausfinden, was noch besser gemacht werden kann. Natürlich gibt es kostenlose Getränke für alle und zur Pause auch Essen. Anschließend werden die Ergebnisse und Schwerpunkte in der großen Runde vorgestellt.

Die gefundenen Themen und Ideen stellen die Grundlage für die weiteren Veranstaltungen und Jugendkonferenzen im kommenden Jahr dar. Aber auch hier können bereits Anträge an den Stadtrat gestellt werden.
Als Extra-Belohnung erwartet alle Teilnehmer ein 50% Rabatt-Gutschein für eine Aktion im Jugendzentrum Landsberg. Dieser kann für eine Fahrt in den Europapark, eine Skifahrt, ein Konzert oder eine Party eingelöst werden – ganz wie die Jugendlichen sich entscheiden.