Kinderprogramm der Stadtbibliothek Landsberg am Lech für Januar und Februar 2020

Das neue Jahr beginnt in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm. Es wird vorgelesen, gemeinsam gebastelt und ein Kindertheater spielt das Stück „Wie Findus zu Pettersson kam“.

Vorlesen und Basteln: Dienstag, 14. Januar 2020, 15.00 Uhr
Es wird die winterliche Geschichte: „Herr Hase und Frau Bär – Die lustige Schlittenfahrt“ von Christa Kempter und Frauke Weldin vorgelesen. Anschließend werden Herrn Hase und Frau Bär auf dem Schlitten gebastelt.
Schlittenfahren ist lustig, findet Frau Bär. Herr Hase sieht das anders. Und als auch noch sein schöner alter Schlitten in die Brüche geht, kommt es beinahe zum Zerwürfnis. Doch zum Glück sind da Frau Bärs fünf tatkräftige Brüder. Im Nu ist ein neuer Schlitten gebaut und jetzt steht dem Schlittenspaß nichts mehr im Wege …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 7. Januar 2020 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren

Kindertheater in der Stadtbibliothek! Dienstag, 28. Januar 2020, 14.30 Uhr und 16.30 Uhr
Das Topolino Figurentheater spielt das Kindertheaterstück: „Wie Findus zu Pettersson kam“ von Sven Nordqvist.
Der kauzige, alte Pettersson lebt schon so lange allein, dass ihm gar nicht mehr auffällt, wie einsam er ist. Außer ein paar Hühnern hat er niemanden mit dem er sich unterhalten kann. Eines Tages erhält er ein Geschenk – Findus! Als Pettersson den kleinen Kater sieht, öffnet sich sein Herz, wie wenn jemand an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht strömt herein.
Eintritt 4,00 Euro. Eintrittskarten für Kinder und Erwachsene gibt es ab dem 21. Januar 2020 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech oder telefonische Reservierung unter 08191-128 565.
Für Kinder ab 3 Jahren.

Vorlesen und Basteln: Dienstag, 4. Februar 2020, 15.00 Uhr
Es wird die lustige Geschichte: „Schieb den Wal zurück ins Meer“ von Sophie Schoenwald und Lea Johanna Becker vorgelesen. Danach wird ein Pottwal gebastelt.
„Auf mein Kommando: eins, zwei, drei!“. Eines Tages hat das Meer Schnupfen und niest – hatschi – den Wal an Land. Da liegt er nun, der dicke Kerl. Doch wie kommt er zurück ins Wasser? Kann ihm die kleine Maus vielleicht helfen?
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 28. Januar 2020 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren

Vorlesen und Basteln: Dienstag, 18. Februar 2020, 15.00 Uhr
Es wird die fröhliche Geschichte “Karneval im Zoo“ von Sophie Schoenwald und Günther Jakobs vorgelesen. basteln im Anschluss lustige Faschingsmasken.
Schweinhorn, Elefummel, Giragant – was zum Kuckuck ist hier bloß los? Im Zoo wimmelt es vor lauter merkwürdigen Wesen: Die Tiere feiern Karneval! Affen, Nilpferde, Zebras – alle haben sich verkleidet. Aber wer ist nun wer? Zoodirektor Ungestüm steht vor einem Rätsel und bittet seinen Freund Ignaz Pfefferminz Igel um Hilfe …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 11. Februar 2020 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren.