Kinderprogramm der Stadtbibliothek Landsberg am Lech für November und Dezember 2019

In der Stadtbibliothek Landsberg am Lech gibt es auch im November und Dezember ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Es wird vorgelesen, gemeinsam gebastelt, Theater gespielt und bei der großen Nikolausrallye geht es kreuz und quer durch die Stadtbibliothek.

Vorlesen und Basteln: Dienstag, 12. November 2019, 15.00 Uhr
Es wird die bezaubernde Geschichte: „Das schönste Geschenk der Welt“ von Jonathan Emmett und Vanessa Cabban vorgelesen. Anschließend werden kleine Maulwürfe gebastelt.
Es ist Herbst und es regnet. Maulwurf mag keinen Regen. Schon seit Tagen hat er seinen Bau nicht verlassen. Er vermisst seine Freunde – besonders Hase. Da hat Maulwurf eine Idee: Er beschließt, einen Tunnel zu graben, um seinen Freund zu besuchen …
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 5. November 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren

Kindertheater in der Stadtbibliothek! Dienstag, 26. November 2019, 15.00 Uhr
Das Theater KnuTh kommt in die Stadtbibliothek und spielt: „Rotkäppchen im Winterwald“, ein Abenteuer mit Rotkäppchen für Kinder ab 3 Jahren.
Das Mädchen mit dem roten Käppchen überstand, wie alle wissen, das Abenteuer mit dem bösen Wolf. Mit ihrem Freund Peter hat sie nun viel Freude beim Schlittenfahren. Doch Vorsicht, mitten im Wald lebt ein seltsamer Zwerg.
Aber keine Sorge, auch dieses Abenteuer wird Rotkäppchen bestehen und am Schluss geht alles wieder gut aus.
Eintritt: 4 EUR.
Eintrittskarten gibt es ab dem 19. November 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für alle Besucher ab 3 Jahren

Nikolausrallye in der Stadtbibliothek! Dienstag, 3. Dezember 2019 und Donnerstag, 6. Dezember 2019, 15.00 Uhr
Es wird die Geschichte „Dezember mit Nikolaus“ von Outi Kaden gelesen und anschließend startet eine Nikolausrallye kreuz und quer durch die ganze Stadtbibliothek.
Im Schloss von Prinzessin Ellabella putzen alle voller Vorfreude ihre Schuhe, denn am nächsten Tag kommt der Nikolaus. Nur der kleine Drehwurm versteht den Trubel nicht, da er den Nikolaus noch nicht kennt. Als er erfährt, dass nur brave Kinder und Tiere von ihm beschenkt werden, ist er sehr beunruhigt …
Um an Nikolausgeschenke zu gelangen, müssen die Kinder anschließend Nikoläuse suchen, Fragen zur Geschichte beantworten, die Nikolausmütze und den Nikolaussocken finden und vieles mehr.
Eintritt: 2 EUR.
Eintrittskarten gibt es ab dem 26. November 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 4 Jahren

Vorlesen und Basteln: Dienstag, 10. Dezember 2019, 15.00 Uhr
Es wird der Bilderbuchklassiker: “Es klopft bei Wanja in der Nacht“ von Tilde Michels vorgelesen. Danach werden kleine Weihnachtsgeschenke gebastelt.
In einer bitterkalten Winternacht klopft ein kleiner Hase bei Wanja an und bittet darum, hereinkommen zu dürfen. Wanja öffnet ihm die Tür, doch als kurz darauf auch noch der Fuchs und der Bär um Einlass bitten, wird die Sache kritisch: Werden die Tiere ihr Versprechen halten und friedlich miteinander die Nacht in Wanjas Hütte verbringen?
Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 3. Dezember 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren