Kinderprogramm der Stadtbibliothek Landsberg am Lech

In der Stadtbibliothek Landsberg am Lech gibt es auch im März und April ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Es wird eine abenteuerliche Geschichte über eine Reise ins Weltall vorgelesen, nach der Geschichte von Dr. Brumm werden Dinosaurier gebastelt, mit dem kleinen König werden Ostereier gesucht und viel gelacht wird bei der Geschichte über ein tierisch tolles Tierhotel.
 

Vorlesen und Basteln
Dienstag, 12. März 2019, 15.00 Uhr

Es wird das spannende Weltraumabenteuer: „Tom holt den Mars zurück“ von Benjamin Wiesse, Alex Pusch und Hannah Kastenhuber vorgelesen und anschließend ein Raumschiff und ein Marsmännchen gebastelt.

Tom liegt im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Irgendetwas ist heute anders als sonst. Plötzlich bemerkt er, dass von seinem Planeten-Mobile der Mars verschwunden ist! Wie gut, dass Tom und sein Opa ein Raumschiff gebaut haben. Gemeinsam mit seinem Teddy Bruno und seinem Roboter Robin macht sich Tom auf eine abenteuerliche Reise ins Weltall …

Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 5. März. 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren.


Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek!
Dienstag, 26. März 2019, 15 Uhr

Es wird die lustige Geschichte: „Dr. Brumm und der Megasaurus“ von Daniel Napp vorgelesen und die Bilderbuchbilder auf der großen Leinwand angesehen. Anschließend wird gemeinsam einen Dinosaurier gebastelt.

Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnisches… einen waschechten Dinoknochen! Mithilfe von Pottwal und Dachs steht in Nullkommanix ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist graben streng verboten! Aber die drei Freunde haben schon eine Idee, wie sie Hackenpiep überlisten können …

Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 19. März 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Vorlesen und Basteln
Dienstag, 9. April 2019, 15 Uhr

Es wird die Geschichte: “Der kleine König – die lustige Ostereiersuche“ von Hedwig Munck vorgelesen anschließend werden zusammen kleine Osterhasen-Girlanden gebastelt.

Der kleine König und die kleine Prinzessin freuen sich auf ein richtig tolles Osterfest. Aber was ist das! Am Ostermorgen regnet es in Strömen. Wie sollen die beiden denn da im Garten Ostereier suchen? Kurzerhand zieht der kleine König seine Gummistiefel an und stürmt nach draußen. Doch im Garten ist kein einziges Osterei zu finden! Hat der Osterhase die Eier diesmal etwa ganz woanders versteckt?

Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 2. April 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren.

 

Vorlesen und Basteln
Dienstag, 30. April 2019, 15 Uhr

Es wird die lustige Geschichte: “Das tierisch tolle Tierhotel“ von Sabine Stehr vorgelesen und im Anschluss wird Mopsi, der Hamster gebastelt.

Kimi bleibt in den Ferien zu Hause. Seine beste Freundin Ella darf ihren süßen Hamster Mopsi nicht mit in den Urlaub nehmen. Klar, dass Mopsi bei Kimi bleiben darf. Pablos Sittiche Zick und Zack dürfen auch nicht mit Pablo verreisen. Da hat Kimi eine tolle Idee: Er eröffnet ein Tierhotel! Mopsi, Zick und Zack und andere sind willkommen. Nur dumm, dass der Vermieter keine Haustiere erlaubt …

Kostenlose Eintrittskarten gibt es ab dem 23. April 2019 in der Stadtbibliothek Landsberg am Lech.
Für Kinder ab 5 Jahren.