Kreative Nutzer für das Klostereck gesucht!

Noch sind die Bauarbeiter am Werk, aber bald schon wird das Klostereck als Kreativraum zur Verfügung stehen – als dauerhafte Plattform für Kreative aus Stadt und Region, die sich und ihre Werke präsentieren, ihr Geschäftsmodell erproben, Kundenkontakte auf- und ausbauen und letztlich auch Produkte verkaufen wollen.

Die Ziele können vielfältiger Art sein, das Klostereck wird Experimentierraum, ein lebendiger Ort der Inspiration und der Möglichkeit des Austausches. Ein Ort, der das Bewusstsein für Kunsthandwerk in der Öffentlichkeit schärft und den Zugang zum Kulturverständnis vertieft. Mit dem Klostereck soll ein repräsentativer Ort entstehen, in dem kreatives Potenzial und kulturelle Vielfalt sichtbar wird und der einen Beitrag zur regionalen Identität leisten kann.

Damit dieser Raum möglichst vielen offensteht, werden nur zeitlich begrenzte Nutzungsverträge abgeschlossen. Die Bewerbung ist ab sofort möglich, alle Informationen zum Raum, zu den Bewerbungsmodalitäten und Mietkonditionen finden Sie hier.