Kreuzmarkt auf dem Hauptplatz

Von Sonntag, 8. September bis Dienstag, 10. September findet auf dem Landsberger Hauptplatz und in der Ludwigstraße der typische Landsberger Kreuzmarkt statt. In der guten Tradition eines Jahrmarktes bieten fahrende Händler ihre Waren an.

Neben allerlei Produkten des täglichen Bedarfs finden sich nur hier die ganz besonderen Dinge. Kleine Schätze wie Blechspielzeug und spezielle Produkte mit dem besonderem Flair wie Leder- und Pferdebalsam, Mineralien und Edelsteine können hier erworben werden.

Es ist alles dabei, was das Herz begehrt: Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und ein Kinderkarrussell machen den Landsberger Kreuzmarkt für die ganze Familie attraktiv.
An den Essensständen können die Marktbesucher ihren Gaumen verwöhnen lassen. Der Duft von Gegrilltem und Süßigkeiten aus der Mandelbrennerei sorgen für die typische Atmosphäre des traditionellen Marktes.

Am Montag, 9. September 2019 erwartet die Besucher noch ein ganz besonderes Rahmenprogramm passend zum Schulstart. Die Polizei Landsberg am Lech ist mit ihrem „Infomobil“ von 13 Uhr bis 18 Uhr auf dem Hauptplatz vor Ort. Dort werden viele interessante Tipps rund um das Thema „Sicherheit auf dem Schulweg“ gegeben. Man kann sich informieren, wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussieht und Eltern und Schulanfänger bekommt erklären, was der Schulwegplan ist und wie man ihn anwendet.