Krimi-Lesung mit Angela Eßer

Einen Abend voller Krimi-Kurzgeschichten mit grotesken Situationen und überraschenden Wendungen präsentiert die Krimiautorin Angela Eßer am Dienstag, 22. November 2022 um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek Landsberg. Eintrittskarten für 5,00 Euro gibt es an der Abendkasse.

Angela Eßer wurde in Krefeld geboren und studierte Theaterwissenschaft in München. Sie ist Autorin von über 50 Krimikurzgeschichten und Herausgeberin von 20 Krimi-Anthologien sowie einem Krimi-Kochbuch. Ihre Kurzgeschichte „6 Uhr 23 – Guten Morgen, München“ war für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert und ihre „Menüthek: Krimi“ wurde 2016 mit dem österreichischen Kochbuchpreis ‚Prix Culinaire’ ausgezeichnet. Sie veranstaltet Krimi-Kochkurse, betreut Krimifestivals und ist Initiatorin und Ausrichterin von ‚Bloody Cover’.
Angela Eßer war langjährige Sprecherin des SYNDIKATs, dem Verein deutschsprachiger Kriminalliteratur (mit über 800 Mitgliedern) und als CRIMINALE-Beauftragte des SYNDIKATs organisierte sie bis 2018 das größte deutschsprachige Krimifestival, die CRIMINALE.
Für ihre Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur wurde sie 2021 mit dem Friedrich Glauser-Ehrenpreis ausgezeichnet.