Kurse der Volkshochschule Landsberg starten wieder

Das Bayerische Kabinett hat beschlossen, dass ab 30. Mai 2020 wieder Präsenzkurse an Volkshochschulen stattfinden können. Der Stadtrat hat am 20. Mai 2020 die Voraussetzungen für den Start der Kurse in der Volkshochschule Landsberg geschaffen. Es wurde einstimmig beschlossen, dass Kurse bereits mit einer Teilnehmerzahl von drei Personen durchgeführt werden können, ohne dass die Gebühren für den Kurs erhöht werden müssen.

Ein Teil der Präsenzkurse an der Volkshochschule findet somit wieder nach den Pfingstferien, unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, statt.

Viele Veranstaltungen, die für den Zeitraum von Mitte Juni bis zu den Sommerferien geplant waren, werden wieder angeboten. Für diese Kurse sollte man sich schnell anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Inhaber der vhs-Vortragskarte werden gebeten, sich für die einzelnen Veranstaltungen ebenfalls anzumelden.

Einige Kurse, die Mitte März abgebrochen wurden, können nun auch weitergeführt werden. Informationen dazu stehen auf der Website der Volkshochschule Landsberg am Lech www.vhs-landsberg.de .

Anmeldungen nimmt das Team der vhs gerne per E-Mail unter vhs@landsberg.de und von Montag bis Freitag vormittags auch telefonisch unter 08191 128-311 entgegen.