Liberation Concert: Music and Talk

Für das Konzert Music and Talk am 24. Mai 2022 um 19 Uhr mit dem israelischen Pianisten Guy Mintus im Festsaal des Historischen Rathauses sind noch einige Plätze frei.

Music and Talk ist eine seltene Gelegenheit, mit dem bekannten Pianisten persönlich ins Gespräch zu kommen Der Eintritt ist frei. Verbindliche Anmeldungen bitte unter kultur@landsberg.de. Mintus wird am 27. Mai 2022 zusammen mit dem Städtischen Jugendkammerorchester unter Leitung von Birgit Abe das Liberation-Concert 2022 gestalten. Weitere Mitwirkende sind die junge Landsberger Pianisten Leni Wasser, die Bayerische Philharmonie mit Mark Mast und Jo Barnikel, dessen neuestes Werk „Nie mehr schweigen“ bei diesem außergewöhnlichen Konzert uraufgeführt wird. Unter den Gästen wird auch Prof. Robert L. Hilliard sein, der als 19-jähriger Presseoffizier das Liberation-Concert vom 27. Mai 1945 erlebt hatte.

Das Konzert findet im Rahmen der Kreiskulturtage 2022 statt.