Liberation Concert: Noch freie Plätze bei Musik-Workshops

Im Rahmen der Festwoche um das Liberation Concert gibt es beim Workshop vom 23. bis 25. Mai 2022 von 16:00 bis 18:00 Uhr noch freie Plätze. Der Workshop ist für alle, die Instrumente spielen sowie für alle Sängerinnen und Sänger zwischen 12 und 30 Jahren und jeden Niveaus geeignet. Der Open Improvisationsworkshop, der von der Städtischen Sing- und Musikschule Landsberg organisiert wird, findet unter der Leitung des international wirkenden Musikers Guy Mintus statt.

Gemeinsam mit allen Musikbegeisterten werden verschiedene Richtungen und Möglichkeiten der musikalischen Improvisation erkundet: Rhythmen, melodische Entwicklung, Harmoniestruktur, folkloristische musikalische Elemente aus dem Mittleren Osten, Europa und Indien.

In diesem Workshop wird jeder selbst spielen und erfahren, wie Musik ein direkter Kommunikationskanal und eine Bereicherung der menschlichen Erfahrung sein kann. Die Unterrichtssprache ist Englisch. Die Kosten für den gesamten Workshop liegen bei 75 Euro. Mehr Infos und Anmeldung unter www.musikschule-landsberg.de. Anmeldeschluss ist der 15. Mai 2022.