„Live in den Arkaden“

Auftakt zum Summer-open-Air ‘23. Zu Gast diesmal: „TOFF“ und die „Broken Hearts“

In bewährter Form wird das musikalische Programm auch in diesem Jahr wieder von zwei Liveacts pro Abend gestaltet. Unter ihnen spannende Neuentdeckungen ebenso wie mit Spannung erwartete Wiederkehrer.
Den Beginn macht ab 19 Uhr Arkaden-Newcomer „TOFF“, der mit „Soul“ful Deutsch-Rap ehrliche und emotionale Musik auf die Bühne bringt – und unsere Vorstellungen von einer One-Man-Band einmal gründlich durcheinanderwirbeln und auf den Kopf stellen wird.

Die zweite Stunde ab 20.15 Uhr gehört den „Broken Hearts“ – und das funktioniert so: Aus drei, nämlich „Cheap Thrills“-Mitgliedern, mach vier, füge der Gitarre, dem Gesang und dem Schlagzeug einen Bass hinzu und erweitere das Repertoire – heraus kommen die real heartbreaking „Hearts“, jetzt nicht mehr als Zappa Coverband, sondern mit allem rund um die roaring 80ies, das rockt und Spaß macht. In ihren eigenwilligen Interpretationen feiern Roland Elser (voc, elec) Erik Urbschat, (git, voc), German Völpel, (b) und Oliver Kaiser (dr) Nina Hagen und Iggy Pop ebenso wie Genesis oder PJ Harvey.

Durch die teilweise Überdachung des Säulenhofs ist eine Durchführung der Konzerte bei – fast – jeder Wetterlage gewährleistet.
16. Juni im Säulenhof des ehemaligen Heilig-Geist-Spitals in Landsberg am Lech, neben der Heilig Kreuz Kirche. Einlass und Getränke ab 18 Uhr