Mit der „Fledermaus“ ins neue Jahr

Neujahrsmatinée und Neujahrskonzert mit der „Landsberger Salonmusik“ am 4. und 5. Januar

Es ist eine wunderbare Tradition für Musikfreunde das neue Jahr musikalisch im Rathausfestsaal zu beginnen – je nach Zeit und Vorliebe mit der klassischen Neujahrsmatinée am Sonntag, 5. Januar um 11 Uhr oder dem festlichen Neujahrskonzert am Samstag, 4. Januar um 19 Uhr – mit gleichem Programm, aber einer Pause und Sektbuffet.

Man kann sicher sein, dass das Ensemble der „Landsberger Salonmusik“ um Julian Johannes, Franz Lichtenstern und Toyomi Suzuki (Leitung und Solovioline) wieder ein abwechslungsreiches Programm mit dem bewährten Mix aus Bekanntem, Beliebtem, Außergewöhnlichem und der ein oder anderen Überraschung vorbereitet hat. Das Ensemble besteht aus wahren Spezialisten auf dem Gebiet der leichten Muse: Solisten aus dem Rundfunkorchester des BR, dem Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz und Musikern aus der Region. Einige Höhepunkte hat Julian Johannes schon verraten: Johann Strauss‘ „Fledermaus-Quadrille“, den Walzer „Die Schönbrunner“ von Joseph Lanner und sogar eine ganz besondere Rarität. Natürlich ist Herbert Hanko, der gewohnt charmant durch das Programm führen wird, wieder mit dabei.

Tickets gibt es ab sofort im Theaterbüro, online unter www.stadttheater-landsberg.de, sowie Reisebüro Vivell, Restkarten sind soweit verfügbar an der Tageskasse erhältlich.