Monatlicher Senioren-Mittagstisch in Erpfting

Im monatlichen Rhythmus findet im Vereinsheim des SV Erpfting ein vom Seniorenmanagement Erpfting und der Nachbarschaftshilfe WIR organisierter Mittagstisch statt.
Das Angebot sich zu treffen, wird von den Seniorinnen und Senioren im Erpfting sehr gut angenommen. So fanden sich im November insgesamt 55 Gäste ein. Zu Gast war an diesem Tag war auch Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl, die in ihrer Ansprache Annemarie Rötzer, eine der Koordinatorinnen der Epftinger Nachbarschaftshilfe für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit dem Maskottchen der Stadt Landsberg „Klein-Beppo“ überraschte.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Tag war ein interessanter Vortrag eines Beamten der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck, der die Seniorinnen und Senioren über das Thema „Trickbetrügerei“ aufklärte.