Neubürgerempfang der Stadt Landsberg am Lech

Die Stadt Landsberg am Lech veranstaltet wieder ihren traditionellen Neubürgerempfang. Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl lädt dazu am Samstag, 30. April 2022 alle Bürgerinnen und Bürger, die seit Oktober 2021 nach Landsberg gezogen sind, sehr herzlich in das Historischen Rathaus ein. Die Oberbürgermeisterin gibt einen Ausblick darauf, was Landsberg so lebens- und liebenswert macht und informiert über die Landsberger Geschichte und Geschichten. Ein kleines Zuckerl erwartet die Neubürgerinnen und Neubürger auch, denn im Anschluss lädt die Tourist-Information zu einer kostenlosen Stadtführung ein.

Neu ist in diesem Jahr erstmals ein Info-Forum, das vor dem Empfang im Foyer im 2. Stock des Historischen Rathauses stattfindet: An verschiedenen Ständen präsentieren sich Einrichtungen der Stadtverwaltung und stellen sich vor. Mit dabei sind die Abteilung Kultur mit dem Stadttheater, den städtischen Museen wie dem Neuen Stadtmuseum und dem Herkomer Museum, der Volkshochschule, der Stadtbibliothek und der Tourist-Information. Des Weiteren können sich alle Interessierten auf diesem Wege über die Kinderbetreuung der Stadt erkundigen, über die Arbeit des Seniorenbeirats und schließlich geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Bürgerservice gerne Auskunft. Die Leiterin der Städtischen Sing- und Musikschule sorgt mit einigen ihrer jungen Musizierenden für den musikalischen Rahmen und beantwortet Musikbegeisterten und Neugierigen gerne alle Fragen.

Das Info-Forum im Foyer im 2. Stock kann ab 13:30 Uhr besucht werden. Der Empfang im Festsaal des Historischen Rathauses beginnt um 14:30 Uhr.

Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung wird gebeten entweder telefonisch unter Tel.: 08191/128 -246 oder per E-Mail an stadtfuehrung[at]landsberg[dot]de.