Neues Seniorenkulturprogramm erschienen

Das neue Seniorenkulturprogramm für Januar bis Juni 2023 ist fertig. Es bietet wieder interessante Vorträge, Ausflüge, Konzerte und regelmäßige Veranstaltungen für die Landsberger Seniorinnen und Senioren an. Reinschauen lohnt sich und mitmachen natürlich auch. Das gedruckte Programm liegt in Kürze in den öffentlichen Einrichtungen aus und ist auf www.seniorenbeirat-landsberg.de einsehbar.

Fahrt ins Franziskanerinnen Kloster Bonlanden
Im Rahmen des Seniorenkulturprogramms bietet der Landsberger Seniorenbeirat eine Fahrt ins „Franziskanerinnen Kloster Bonlanden“ zusammen mit Dr. Werner Fees-Buchecker an.
Nach der Besichtigung der berühmten Krippenausstellung gibt es die Möglichkeit zur Einkehr in das Klostercafé.
Die Fahrt findet am Samstag, 21. Januar statt. Die Abfahrt ist ab 13:00 Uhr an verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten in der Stadt. Die Rückkehr ist gegen 18:00 Uhr geplant. Die Kosten für die Fahrt betragen 20 Euro. Anmeldung unter 08191/ 128 131 oder seniorenbeirat@landsberg.de. Weitere Infos auf www.seniorenbeirat-landsberg.de

Vortrag „Sicherheit für Senioren – Betrügern das Handwerk legen“
Im Rahmen des Seniorenkulturprogramms des Landsberger Seniorenbeirates hält Kriminalhauptkommissar Claus Schmied am Mittwoch, 25. Januar 2023 einen Vortrag zum Thema „Sicherheit für Senioren – Betrügern das Handwerk legen“.
Der Vortrag findet von 13:30 bis 16:00 Uhr im Pfarrsaal Mariä Himmelfahrt in der Ludwigstraße 167 in Landsberg statt. Anmeldung unter 08191/ 128 131 oder seniorenbeirat@landsberg.de, die Teilnahme ist kostenlos.