Spielplatzfest in Landsberg West

Spiel, Spaß und Freude sind garantiert! Das Quartiersbüro Landsberg, die Diakonie Oberland und die Diakonie München-Herzogsägmühle mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Landsberg am Lech veranstalten am Samstag, 6. Mai 2023 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Spielplatz in der Lechwiesenstraße ein großes, interkulturelles Spielplatzfest.

Herzlich eingeladen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils, insbesondere Familien mit Kindern – gerne mit vielen Freunden. Damit es gemütlich wird können Picknickdecken mitgebracht und ausgebreitet werden. Essen und Getränke bitte selbst mitbringen, gerne auch als Beitrag zum Buffet beim „meet and eat“ auf der Picknickwiese.

Es wird ein buntes Programm zum Mitmachen und Zuschauen angeboten: Die Trommelgruppe rund um Pape Kane sorgt für beste Stimmung. Bei einem Djembe-Workshop können Kinder das Trommeln selbst ausprobieren. Die Tanzschule Payer wird mit einem kurzen Show-Programm einige Tänze präsentieren. Der Basketballverein DJK Landsberg lädt zum Schnuppertraining ein. Zahlreiche Mitmachspiele für Groß und Klein wie Pedalos, Rasenski, Tauziehen und weitere Überraschungen stehen bereit. Natürlich können auch der Spielplatz und das Basketballfeld erobert und genutzt werden.