Stadtschlüssel und Stadtkasse wieder in den Händen der Stadt

Am Aschermittwoch gaben Vertreter des Landsberger Elferrats im Magistratssaal des Historischen Rathauses den Stadtschlüssel und die Stadtkasse wieder an das Stadtoberhaupt, Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl, zurück.
Der Elferrat hatte den Stadtschlüssel und die Stadtkasse seit dem 11. November um 11:11 Uhr mit Sturm auf das Historische Rathaus in seiner Obhut.

Oberbürgermeisterin Doris Baumgartl zeigte sich erfreut über die Rückgabe: „Von Bürgerinnen und Bürgern habe ich gehört, dass wir seit 20 Jahren nicht mehr so eine wunderbare Faschingszeit hier in Landsberg hatten. Der Elferrat hat mit seinem großartigen Engagement – angefangen vom Sturm auf das Historische Rathauses am 11.11., dem Inthronisationsball, dem bunten stimmungsvollen Umzug am Lumpigen Donnerstag bis hin zum Kehraus am Faschingsdienstag - gezeigt, welch närrisches Potential in unserer Stadt liegt: ein wunderbares Fundament, um die Tradition des Faschings in Landsberg fortzuführen. Dafür möchte ich dem Elferrat und dem Faschingsverein Licaria sehr herzlich danken. Das hat bewiesen: „Landsberg kann Fasching!“