Tag der offenen Tür in den Landsberger Kitas entfallen teilweise

Eigentlich wollten sich die Landsberger Kindertageseinrichtungen den Eltern und Kindern vorstellen, doch aufgrund der aktuellen Pandemielage haben nun folgende Einrichtungen ihre Infotage abgesagt:
AKE Kindergarten und Kinderkrippe „Bachkinder“ (war jeweils für den 15.01.2022 angesetzt), Kinderkrippe der Lebenshilfe (21.01.2022), Kinderhaus an der Römerauterrasse (22.01.2022), Kindergarten Regenbogen (22.01.2022) und Kindergarten St. Elisabeth (22.01.2022).


Es finden keine Ersatztermine statt. Interessierte Eltern können sich jedoch gerne telefonisch an die Einrichtungen wenden oder auf den jeweiligen Webseiten der Einrichtungen weitere Informationen zu pädagogischen Konzepten, Öffnungszeiten oder Gebühren abrufen. Zudem kann auf „virtuellen Rundgängen“ ein Blick in die jeweilige Einrichtung geworfen werden.

Die Termine der Infotage der anderen Kindertageseinrichtungen in Landsberg bestehen aktuell noch. Die Übersicht aller Termine ist auf der Website der Stadt Landsberg ersichtlich.

Interessierte Eltern haben an diesen Tagen die Möglichkeit, die jeweiligen Einrichtungen zu besichtigen, mit den pädagogischen Fachkräften zu reden und sich einen persönlichen Eindruck vor Ort zu verschaffen.
Eine Übersicht über alle Einrichtungen und die Möglichkeit zur Voranmeldung gibt es auf der Internetseite www.kitaplatz-landsberg.de . Hier können Eltern jederzeit einen freien Kitaplatz für ihr Kind suchen und sich gleich auch bei bis zu drei Wunscheinrichtungen vormerken lassen.