Veranstaltungshinweis des Jugendzentrum Landsberg – Musikproduktions-Workshop und Konzert

In einem praxisorientierten Workshop für Jugendliche vermittelt das bekannte Musikerinnenduo „Fallwander“ am Samstag, 4. Juni im Landsberger Jugendzentrum von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Musik-Software Ableton Live. Dabei werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten der Software herangeführt und ermutigt, diese individuell und kreativ zu nutzen. Anmeldung zum Workshop per E-Mail an juze[at]landsberg[dot]de . Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Im Anschluss des Workshops gibt das Ambient-Chamber-Pop-Duo „Fallwander“ ab 20:00 Uhr ebenfalls im Landsberger Jugendzentrum ein Konzert. Die Komponistin Theresa Zaremba und die Geigerin Teresa Allgaier schaffen sich in ihrem Duoprojekt „Fallwander“ künstlerischen Freiraum. So entwickeln beide abstrakte Kontexte und Songformen in Wechselwirkung mit ihrem Instrumentarium, die Musikerinnen bleiben dabei immer kammermusikalisch gesinnt. Es entsteht eine Ästhetik am Rande des Pop, die sich in akustischen und elektronischen Klangwelten bewegt. Anmeldung zum Konzert bzw. zum Vorverkauf per E-Mail an juze[at]landsberg[dot]de . Der Eintritt zum Konzert beträgt 3 Euro.