Weihnachtsaktion für Erpftinger Seniorinnen und Senioren

In der Vorweihnachtszeit wurden die Erpftinger Seniorinnen und Senioren mit einer schönen Aktion überrascht. So wurden an diese kleine Aufmerksamkeiten wie liebevoll geschmückte Weihnachtskarten, kleine Kerzen in selbstmodellierten Kerzenhaltern, Friedenslichter und selbstgebackene Lebkuchenengel verteilt.
Aus der seit 2018 bestehenden Weihnachtsaktion wurde erstmals auf Initiierung der Erpftinger Seniorenmanagerin Irene Bleicher ein Gemeinschaftsprojekt der Nachbarschaftshilfe „WIR in Erpfting e.V.“, der Grundschule Erpfting und des örtlichen Pfarrgemeinderates.

Nach der dreistündigen Verteilaktion, bei der die Initiatoren ausgestattet u.a. mit einem weihnachtlich geschmückten Leiterwagen an die Türen der zum Teil sichtlich gerührten Seniorinnen und Senioren traten, wurde beschlossen, die Initiative in der nächsten Adventszeit zu wiederholen.