Lechwehr

Social Media Sprechstunde in der Stadtbibliothek

Wie installiere ich eine App? Wie funktioniert eigentlich Twitter? WhatsApp, Facebook, Instagram, Snapchat & Co. sind inzwischen nicht nur von Jugendlichen ständige Begleiter. Vielen ist dabei nicht klar, welche Daten sie damit unbewusst weitergeben und wo mögliche Gefahren lauern. Mit der Social Media Sprechstunde bietet die Stadtbibliothek Landsberg in Kooperation mit der vhs ein Angebot, das sich an alle von 15 bis 99 Jahren richtet.

Alle Interessierten können sich am Samstag, 6. Mai 2023 von 10:30 bis 11:30 Uhr in der Stadtbibliothek Landsberg zu Fragen rund um die sozialen Netzwerke austauschen. Die Dozentin, Sabrina Spinnler (Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin), gibt Tipps zu Datensicherheit und Privatsphäre, unterstützt bei der richtigen Nutzung und Verwendung der Plattformen und hilft, konkrete Probleme zu lösen.

Die Teilnahme an der Sprechstunde ist kostenlos. Teilnehmende werden gebeten, sich bei der vhs anzumelden und sich in der Stadtbibliothek in die Teilnehmerliste einzutragen. Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-landsberg.de