Lechwehr

Zeittafel: Was man nicht vergessen oder neu erfahren sollte

Vor 100 Jahren bestimmten die Ruhrkrise und die Hyperinflation das tägliche Leben und das politische Klima. Adolf Hitler schrieb in der Landsberger Festungshaft den ersten Teil von „Mein Kampf“. In den USA wurde der erste Tonfilm gezeigt, in Deutschland startete der erste Deutsche Rundfunk. Im Deutschen Museum in München wurde das erste Projektionsplanetarium vorgestellt.

Diese und weitere kleine und große Ereignisse aus Landsberg oder aus der Welt, die Auswirkungen auf das Leben hatten und im Alltag Stadtgespräch waren, sind in der vom Kulturbüro initiierten „Zeittafel1923-2023“ zusammengetragen. Sie sind auf der Website www.kulturinlandsberg.de zu finden und werden aktuell auf den Social Media Accounts facebook/kulturinlandsberg und instagram/kulturinlandsberg gepostet. Zum Lesen, Nachdenken, sich erinnern oder auch neu erfahren.