Kostenlose Energiesprechstunden der Verbraucherzentrale Bayern in den Räumen der Stadtverwaltung Landsberg

Bürgerinnen und Bürger haben ab sofort die Möglichkeit, sich rund um die Themen Energiesparen, energetisches Sanieren oder Heizungstausch in den Räumen der Stadtverwaltung Landsberg am Lech durch die Verbraucherzentrale Bayern von der Verbraucherzentrale kostenlos beraten zu lassen.

Der Landsberger Ingenieur und Energieberater für die Verbraucherzentrale, Dipl. Ing. Robert Wolf, übernimmt die künftig einmal im Monat stattfindende Sprechstunde. Er bietet Unterstützung bei Fragen zu Sanierungen und informiert über verfügbare Fördermittel. Auch Mieterinnen und Mieter, die Hilfe bei der Überprüfung ihrer Strom- und Heizkostenabrechnungen benötigen, sind willkommen.

Die erste Energiesprechstunde findet bereits am Donnerstag, 25. April von 13:15 Uhr bis 17:00 Uhr im der Stadtverwaltung Landsberg am Lech, Katharinenstr. 1 (Raum 2.34) statt.
Weitere Beratungstermine sind für jeden vierten Donnerstag im Monat geplant. Termine können über die KLIMA3 Energieagentur (Telefon 08193-31239 -11) oder die kostenlose Terminhotline der Verbraucherzentrale (Telefon 0800 – 809 802 400) reserviert werden.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer rein telefonischen Beratung jeden ersten Montag im Monat. Auch hier wird um eine vorherige Terminvereinbarung unter den bereits genannten Telefonnummern gebeten.

Weitere Beratungsangebote:
Hilfe bei Fragen zum Energierecht: Website der Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale-bayern.de/energiekrise
Hinweise zu Online-Veranstaltungen verschiedener Anbieter sowie zu Präsenz-Vorträgen rund um das Thema Energie: Website der KLIMA3 Energieagentur www.klimahochdrei.bayern