„lebenswert. Alternativen zum Einfamilienhaus“ - Ausstellung zu Wohnformen der Zukunft

Die Stadt Landsberg lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Eröffnung der zukunftsorientierten Ausstellung "lebenswert. Alternativen zum Einfamilienhaus" ein. Die Ausstellung vom Wessobrunner Kreis e. V.  findet vom 10.  bis zum 21. April 2024 in Erpfting statt und stellt innovative Wohnkonzepte als Antwort auf die drängenden Fragen unserer Zeit vor.

In einer Zeit, in der Ressourcen immer knapper werden, die Preise für Wohnraum steigen und der Klimawandel eine immer größere Herausforderung darstellt, erarbeitet der Wessobrunner Kreis – ein Zusammenschluss engagierter Architekten und Baufachleute – unter dem Leitsatz "Es ist Zeit für lebenswerte Ideen" nachhaltige und zukunftsfähige Alternativen zum traditionellen Einfamilienhaus.

Die Ausstellung, die bereits im März beim "Wohntreff" der Stadt in Landsberg im Quartier am Papierbach vorgestellt wurde, öffnet am 10. April um 20:00 Uhr offiziell ihre Pforten im Pfarrheim Erpfting (Hauptstr. 34, 1. OG, 86899 Landsberg am Lech). Der Eintritt ist frei, sodass jede und jeder die Möglichkeit hat, sich bis zum 21. April von den präsentierten Lösungsansätzen und Ideen inspirieren zu lassen.

Öffnungszeiten der Ausstellung vom 11. April bis 21. April:
donnerstags und freitags: 15:00 Uhr – 19:30 Uhr
samstags und sonntags: 11:00 Uhr – 19:30 Uhr
Am Sonntag, 14. April ist die Ausstellung nicht geöffnet.