Seniorenbeirat Landsberg

Seniorenbeirat Landsberg: Seniorensprechstunde
Jeden ersten Dienstag im Monat um 14:00 Uhr bietet der Seniorenbeirat eine Sprechstunde im Seniorenbüro am St.-Ulrich-Platz 6 an. Die nächste findet am Dienstag, 2. April 2024 statt. Seniorinnen und Senioren können ihre Wünsche, Fragen und Anregungen mit dem Seniorenbeirat besprechen. Der Zugang ist barrierefrei.

Seniorenbeirat Landsberg: Spielenachmittag
Gesellschaftsspiele machen Spaß und bringen Menschen zusammen. Der nächste Spielenachmittag findet am Donnerstag, 4. April 2024 ab 14:00 Uhr im Kratzertreff in der Hubert-von-Herkomer-Str. 73 statt. Es sind einige Kartenspiele (z. B. Rommé, UNO, Schafkopf) und einige Brettspiele (z. B. Trivial Pursuit, Phase 10, Polirom) vorhanden. Gerne können jedoch auch eigene Spiele mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.

Seniorenbeirat Landsberg: Mittagstisch
An zwei Tagen im Monat, jeweils am 1. und 3. Freitag, öffnen verschiedene Lokale ihre Türen und laden ältere Menschen zum gemeinsamen Genießen ein. Die Menüauswahl ist vielfältig und reicht von Fleisch- und Fischgerichten bis hin zu köstlichen vegetarischen Optionen.
Für einen Beitrag von 9,- Euro erhalten die Gäste ein schmackhaftes Mittagessen, sowie kostenloses Leitungswasser. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Mittagstisch ist am Freitag, 5. April um 11:30 Uhr im Waitzingers Restaurant.

Seniorenbeirat Landsberg: Tanznachmittag
Der Seniorenbeirat Landsberg veranstaltet jeden ersten Sonntag im Monat einen Tanznachmittag für Seniorinnen und Senioren. Die Veranstaltungen finden im Mehrzweckraum der Johann-Mutter-Str. 8 statt und beginnen jeweils um 14:30 Uhr. Der nächste Tanznachmittag findet am 7. April statt.
Für die musikalische Begleitung sorgt Siegfried Eckl. Es gibt selbstgebackenen Kuchen sowie Kaffee und kalte Getränke.
Der Eintritt beträgt 3,50 Euro.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seniorenbeirat Landsberg: Kreistänze aus aller Welt
Die einfachen Kreistänze aus Griechenland, Israel, Südamerika und anderen Ländern bringen Körper und Seele zum Schwingen. Gesunde Bewegung, die Spaß macht und die Lebensfreude steigert. Die Veranstaltung mit Ulrike Straßer findet am Montag, 8. April von 15:00 bis 16:00 Uhr im Obergeschoß des Salzstadels in der Lechstraße 132 statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, bequeme Schuhe und Getränke mitbringen.

Weitere Informationen auf www.seniorenbeirat-landsberg.de